Weihnachtsspende Bank Burgenland 2021

• Weihnachtsspende 2021 © BB

Besonders in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt der Menschen in der Region ist - ein Grund mehr für die Bank Burgenland, auch 2021 eine weihnachtliche Spende an zwei karitative Organisationen im Burgenland zu vergeben.

Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Vereine MOKI Burgenland und den Sterntalerhof. Beide Organisationen haben sich der Betreuung und Pflege von Kindern und Jugendlichen verschrieben. Die Mitarbeiter der Einrichtungen sind dabei insbesondere beratend, pflegend undd begleitend für kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien im Einsatz. Die Tätigkeit von MOKI Burgenland und dem Sterntalerhof ist gerade in der schwierigen Zeit wertvoller und wichtiger denn je, weshalb der Vorstand der Bank Burgenland einen Spendenscheck über je 3.000,- EUR an die beiden Institutionen übergab.

Foto von links nach rechts: Vorstand Gerhard Nyul, Vorstand Andrea Maller-Weiß, Geschäftsführer Sterntalerhof Harald Jankovits, Vorstand Ernst Huber, stv. Obfrau MOKI Burgenland Evelyn Schneider